Seiten

Translate

Freitag, 15. Juli 2016

Eine wunderschöne Duftrose von Schlüter

Bildquelle Amazon

Ich habe ja nur einen Balkon, den habe ich aber üppig bepflanzt, und ich liebe Rosen, vor allem Duftrosen, aber Rosen im Kübel ist halt manchmal Schwierig. Da war die Freude natürlich besonders groß, als ich gefragt wurde, ob ich eine Duftrose von Garten Schlüter testen würde ! Gesagt getan, und die Rose bestellt. Leider gab es Probleme mit der Zustellung, so das die arme Rose eine Woche im Karton unterwegs war, und doch sehr gelitten hat. Sie hat die Blätter abgeschmissen und war zum teil vertrocknet. Nach einem netten Mail Kontakt ist also eine neue versendet worden, die dann nach 2 Tagen heute angekommen ist.

Die Rose war in einem Relativ großen Karton, was auch Sinnvoll ist, da die Rose im 5 Liter Container getopft ist.

 
Als ich den Karton dann aufgemacht habe, kam eine üppige Pflanze zum Vorschein, die in der Spitze etwas abgeknickt war. Was aber nicht problematisch ist, da die Rose sonst einen sehr gesunden Eindruck macht. sie ist schön Buschig, die Blätter sind toll gefärbt und Glänzen. Und sie hat bereits Knospenansätze.
 
 
 
Die Rose ist eine stark Duftende Nostalgierose mit seltenen 2 farbigen Blüten in Kirschrot und Cremeweiß
Sie ist besonders hitzeverträglich, winterhart, mehrjährig und eine robuste Rose mit nostalgischen Blüten.
Sie kann im Kübel, im Rosen,-oder Blumenbeet gepflanzt werden , Sie liebt die Sonne und braucht dementsprechend einen Sonnenplatz.
Sie kann eine Höhe von 80 cm erreichen

Ich habe die Rose jetzt im Kübel auf dem Balkon stehen, im nächsten Frühjahr bekommt Sie einen größeren Topf, aber zum anwachsen und ankommen ist dieser , denke ich , erst mal groß genug.

Ich möchte mich hier noch einmal für den netten Mailkontakt bedanken,  und das alles so reibungslos erledigt wurde.

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkt Tests  Kostenlos erhalten, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

eure sunshine

1 Kommentar:

Tarisa hat gesagt…

Duftrosen mag ich auch sehr. Habe eine in blassrosa

LG Martina