Seiten

Translate

Mittwoch, 20. Juli 2016

Chia Samen Lecker und Gesund

Heute liest man über all von "Superfood"
Superfood ist ein Marketingbegriff, der Lebensmittel mit angeblichen Gesundheitsvorteilen beschreibt. Oftmals beruhen die mit bestimmten Lebensmitteln in Verbindung gebrachten positiven gesundheitlichen Wirkungen auf tatsächlich wissenschaftlich erwiesenen Zusammenhängen 

Zu der Liste der "Superfoods" gehören auch Chia Samen. Die kleinen Samen sind reich an Omega-3-Fettsäuren, Calcium, Eisen und löslichen Ballaststoffen .
Ursprünglich kommen die Samen aus Mexico und waren schon bei den Maja Grundnahrungsmittel und Heilmittel in einem.

Nährwertangaben Mexikanische Chia Samen 

Bildquelle Wikipedia
Kalorien 486


Fettgehalt 31 g
Gesättigte Fettsäuren 3,3 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 24 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren 2,3 g
Transfettsäuren 0,1 g
Cholesterin 0 mg
Natrium 16 mg
Kalium 407 mg
Kohlenhydrate 42 g
Ballaststoffe 34 g

Chia Samen sollten vor dem Verzehr in Flüssigkeit aufgequollen werden. Sie sind nicht nur vielseitig verwendbar und Kalorienarm, dadurch sind Sie ein guter Begleiter eine Diät, weil Sie sehr Sättigend sind , sondern auch ein gesunder Begleiter für jeden Tag.

Sie schmecken in Joghurt, in Müsli, in Smoothies oder in Saft, Sie können aber auch in Salat und Desserts verwendet werden.

 Anmerkung: Die Empfohlene Tagesdosis von 15 -30 gr sollten nicht überschritten werden, mehr dazu könnt ihr hier Lesen

Rezepte findet ihr hier, hier, und hier, das sind nur ein paar Seiten wo man schöne Rezepte findet.

Ich habe im Rahmen eines Produkttests über https://shoppingtests.com die Möglichkeit gehabt Chia zu testen. Bestellt habe ich Sie bei Amazon

Bekommen habe ich 1 kg Der kleinen Samen in einer Wiederverschliessbaren Tüte.

 

 

Sie sind Angenehm im Geschmack, Sie sind leicht Nussig, und gut zu Essen. bei mir gibt es Sie in Joghurt, Saft, Müsli oder Smoothies.
 Sie sind ein gesunder und Kalorienarmer Sattmacher, eine Portion, das ist ein Esslöffel , liegt bei ca 70Kcal. Und somit auch als Snack im Naturjoghurt eine tolle Alternative zu Keks und Co.

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests stark Vergünstigt bekommen, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

eure sunshine

 

 


 
 
 
  
 
 
 
 
  

 

2 Kommentare:

Leane hat gesagt…

Gehört habe ich bisher nur gutes gehört aber selbst noch nicht probiert
Schönen Sonntag
LG Leane

gafi1 hat gesagt…

Ich habe die schon mal probiert und mag sie gar nicht, weil sie so in den Zähnen hängen bleiben :D