Seiten

Translate

Samstag, 25. Juni 2016

Notfall Set für unsere Vierbeiner

Wie oft ist man mit dem Hund unterwegs ?  Der Hund Rennt, Spielt, und dann ist es passiert, er ist Verletzt, was dann, er blutet, nachhause oder zum Tierarzt ist zu weit, was dann, habt ihr immer ein Erste Hilfe Notfall Set dabei ? Nein, dann solltet ihr mal drüber nachdenken. Ich habs getan, und habe jetzt das Notfall Set von My Little Pawz  . was ihr über Amazon bestellen könnt.

Meine Bestellung war schnell da, und ich war natürlich neugierig, wie die Qualität ist, und ehrlich gesagt, habe ich nicht viel Erwartet, aber ich wurde eines besseren belehrt, und war Positiv Überrascht über den Inhalt.


Das Set besteht aus einer Orangefarbenen Reissverschlußtasche  mit den Maßen  von 11 x 3 x 14 cm und ein Gesamtgewicht von 175 gr mit Inhalt. An der Tasche ist ein großer Karabinerhaken, womit das Set gut an der Leine, dem Gürtel oder Tasche befestigt werden kann.
 

Der Inhalt besteht aus :
1 Paar Handschuhe
1 Läusekamm
1 Binden (6cm x 4m)
1 Schere
1 Zeckenzange
1 Pinzette
1 Notfall / Wärmedecke (160cmx210cm)
1 Klebeband
3 Wundkompressen
4 Reinigungspads zum Desinfizieren
 
 
 




Das eine Notfalldecke dabei ist, finde ich besonders gut, und auch der Rest des Inhalts kann sich sehen lassen. Mit diesem Set ist man für kleinere Verletzungen gewappnet. Ich hoffe, ich werde es nie brauchen. Schaut mal auf diese Seite, erste Hilfe beim Hund, ich finde sie sehr gut um sich ein wenig einzulesen und schlau zu machen. Aber manchmal wird in Hundeschulen auch ein Erste Hilfe Kurs angeboten, vielleicht wäre das ja was für die Hundebesitzer, oder die zukünftigen Hundebesitzer unter euch ja was !

Mein Fazit : Für Hundebesitzer ein muss. Ein brauchbares Notfall Set für unterwegs, oder auch zuhause.

Ich habe   für Zuhause noch eins, aber mit mehr Inhalt, und von einer Tierärztin zusammen gestellt,
aber für Gassi runden zu groß zum mit nehmen.

Ich habe das Produkt zu Testzwecken stark vergünstigt bekommen, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat


eure sunshine



Keine Kommentare: