Seiten

Translate

Sonntag, 23. Oktober 2016

Tee mal anders zubereitet




Die kalte Jahreszeit beginnt, es wird früh dunkel, und was gibt es schöneres als es sich bei Kerzenlicht und einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich zu machen. Jeder von uns kennt Teebeutel, aber Tee Konzentrat ? Ich bin ja der im Winter Tee Trinker, wenn es richtig Kalt ist. Aber dieses Konzentrat hat mich neugierig gemacht, aber dazu später mehr. Erst mal Erzähl ich euch was über Tea Time, die Tee Manufaktur.




In der Tee Manfaktur werden nur ausgesuchte Tee Sorten verwendet. So kommt Ceylon aus
Sri Lanka, Assam aus Nord-Ost Indien, Rooibos aus Süd Afrika, Grüner Tee aus China.
Kräuter kommen aus Österreich.

Die Produktion erfolgt nicht in großen Anlagen, was möglich wäre, aber man bekommt nicht das selbe Ergebnis wie in Handarbeit.
Die Teemaische, die nach der Produktion über bleibt, wird nicht Entsorgt, sondern kann  als Dünger benutzt werden. So schließt sich der kreis der Nachhaltigkeit wieder.
Fair gehandelter Tee für die Produktion, und der Rest wird dem Boden wieder zugeführt.

Abgefüllt wird der Tee, der übrigens keinen Zucker beinhaltet, dadurch haben 100ml Trinkfertiger Tee nur ca 11 kcal  in Recycelbaren Glasflaschen, die man aber auch gut weiter verwenden kann, abgefüllt.

So gibt es Sommer Tee, das sind die klassischen Eis Tees. Winter Tee wie zBsp Ingwer Zitrone und
Indian Chai, Klassiker wie Rooibos und Grüner Tee, Spezialitäten wie Tee Bonbons, Secco Red & Green zum Mischen, und Geschenke, dort gibt es eine Geschenkbox für das Teekonzentrat.



Wie schon gesagt, ich Trinke gerne Tee, wenn es draußen richtig Kalt ist, und ich Probiere gerne mal was neues aus. Und das Tee Konzentrat ist neu, und vor allem Praktisch. Ich habe 4 Sorten zum Testen bekommen, einen Eistee, und drei Sorten zum heiß über brühen, wobei ich mir diese Sorten auch als Eistee vorstellen kann.



BIO Kräutermischung, 100% reines Konzentrat mit Kräutern aus Österreich. Ich muss gestehen, den habe ich noch nicht gekostet, ist aber als nächstes dran. Kräutertee ist für mich immer mit Krank sein verbunden, aber ich wage mich noch daran, ihn zu probieren.


Rooibos Fit & Frucht, mit einer feinen Zitrusnote und Frucht. Eigentlich trinke ich keinen Rooibos, aber ich mus sagen, dieser hat mich Überzeugt, auch hier einen Löffel mehr Konzentrat, und es entsteht ein Schmackhafter und Fruchtiger Tee.








Früchtetee - Beerenmix, 100% Reife Früchte ergeben ein Beeriges Aroma, 2 Eßl auf 250 ml Heißes Wasser ergeben einen leckeren Früchtetee , wobei ich eher mehr nehme, ich bin nämlich auch der Bin der Tasse lasser bis sie leer ist, ich mag auch Früchtetee kräftig intensiv. Diesen könnte ich mir auch gut als Eistee vorstellen, oder ganz einfach über ein gutes Vanilleeis



BIO Eistee Lemongras, ein leckerer Zitroniger Eistee, genau so soll er sein.



Das besondere an diesen Sorten ist, das so gut wie kein oder gar kein Zucker enthalten ist, und der Tee dadurch wenig Kalorien hat. es sind keine Konservierungsstoffe oder ähnliches enthalten. Einige Sorten, hier der Rooibos, ist ohne Koffein, und somit für Kinder geeignet.


Mein Fazit: Ein tolles Produkt, der Tee muss nicht lange ziehen, er ist gleich Trinkfertig, Kalorienarm und vor allem Lecker.


An dieser Stelle möchte ich mich bei der Teatime Manufaktur bedanken, die mir das Produkt Kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.


eure sunshine

1 Kommentar:

Romy Matthias hat gesagt…

Das klingt klasse, sehr interessant. Den schau ich mir mal genauer an. LG Romy