Seiten

Translate

Montag, 28. November 2016

Backformen von HR Backgeräte

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit wird viel gebacken, gerade bei Keksen  benötigt man viel Backpapier, aber es geht auch anders, mit den Dauerbackfolien  von HR Backgeräte, Diese Folien sind bis zu 1000  mal wieder zu verwenden, überlegt mal, was man da an Backpapier und Papiermüll spart.


Aber auch Backformen, die Antihaftbeschichtet sind sparen Fett ein, HR vertreibt Kuchenformen von Walter, diese sind Antihaftbeschichtet, sind leicht mit klarem Wasser zu Reinigen, der Kuchen backt gleichmäßig, Verschlüsse sind aus Edelstahl, rosten also nicht, die Kastenform und die Kuchenbleche sind aus einem Stück hergestellt.
Walter Backformen halten ein Leben lang, wenn man Sie pfleglich behandelt können Sie an die Enkel weiter vererbt werden.


Ich habe von HR Backgeräte ein Kuchenblech mit 30cm Durchmesser erhalten.
Dieses Kuchenblech ist aus Stahlblech mit Antihaftbeschichtung,
Es hat einen Durchmesser von 30 cm, unten 28cm und eine Höhe von 3,5 cm.
Es ist ein schweres und gut verarbeitetes Kuchenblech, in dem man wunderbar einen Pie backen kann.



Ich habe einen Amerikanischen Apfelpie in der Form gebacken,  und zwar nach einem Rezept von Chefkoch


Zutaten

  Für den Teig:
300 g Mehl
1 EL Zucker
1 TL Salz
175 g Butter, weiche
6 EL Wasser (Eiswasser)
  Für die Füllung:
1 1/2 kg Äpfel
125 g Zucker
50 g Rohrzucker, brauner
2 EL Mehl
Zitrone(n), davon Saft und Schale
1 Prise(n) Muskat
  Zum Bestreichen:
1 EL Milch


Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 225 kcal
Für den Teig Mehl in eine Schüssel sieben und mit Zucker und Salz vermischen. Die Butter in Flöckchen dazugeben und alles mit den Fingern zu einer bröseligen Masse verarbeiten. Dann mit so viel eiskaltem Wasser verkneten, bis ein glatter, gut formbarer Mürbeteig entstanden ist. Den Teig in Folie wickeln und in den Kühlschrank legen.

Dann die Äpfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Mit dem Zitronensaft beträufeln.
Zucker, Rohrzucker, Mehl, Zitronenschale, Muskat und nach Belieben noch etwas Zimt in einer Schüssel vermischen und die Apfelspalten unterheben.

Den Teig wieder aus dem Kühlschrank nehmen und in zwei Hälften teilen.
Eine davon ausrollen und eine Spring- oder Pieform damit auslegen. Die Äpfel darauf verteilen, in der Mitte etwas anhäufen.
Dann den restlichen Teig ausrollen und ca. 1,5 cm breite Streifen ausrädern. Als Gitter über die Äpfel legen und an den Rändern gut andrücken.
Bei 200°c auf der untersten Schiene etwa 10 min backen, dann auf 180°c herunterschalten und noch ca. 60-75 min fertig backen, bis die Gitterstreifen eine leichte Kruste haben.

Die Füllmasse verbindet sich mit dem Apfelsaft, der beim Backen austritt - gibt eine besonders leckere Füllung.

Sonntag, 27. November 2016

1.Advent


Heute ist schon der erste Advent, das Jahr neigt sich dem Ende zu, viel ist passiert, Positives, wie aber auch Negatives.
Ich hoffe, das Jahr endet mit Freude und Zuversicht.

Ich wünsche euch eine Besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit, zündet die erste Kerze an, genießt die ersten Weihnachtskekse und lasst es euch gut gehen.

Und dann hab ich noch einen Brief an den Weihnachtsmann (Quelle)


Allerorts hochgeschätzter Weihnachtsmann, man hat mir glaubhaft versichert, daß du imstande und willens bist, Wünsche zu erfüllen. Nun - Wünsche hätte ich einige. Nicht für mich, dafür bin ich zu bescheiden, sondern für meinen Menschen.
Da wäre einmal seine übertriebene Empfindlichkeit im Bezug auf Teppiche, Möbel und anderen Hausrat. Stimmt - das blaue Sofa hat sich im Lauf der Zeit etwas verändert. Aber ich finde: durchaus zu seinem Vorteil. Es hatte so etwas Unpersönliches, als es ins Haus kam. Jetzt ist es unverwechselbar unser Sofa. Auch das eckige Holzding hat nur an Eigenart gewonnen, seit ich es behandelt habe. Daß es sich hochtrabend "Biedermeierkommode" nennt, habe ich erst dem unbeherrschten Wutgeheul meines Menschen entnommen.
Das Thema "Teppich" trägt ebenfalls zu unserem gespannten Verhältnis bei. Was war er am Anfang, als wir ihn in alle Zimmer legen ließen? Eine öde, glatte Fläche in Braun. Jetzt kommen die schönen langen Fasern seiner Unterwolle erst richtig zur Geltung. Daß er als Mensch einen etwas unterentwickelten Schönheitssinn hat, ist ja nun wirklich nicht meine Schuld.
Ebenfalls unzufrieden bin ich mit seinem fragwürdigen Sinn für Humor. Was bitte, ist komisch daran, wenn ich herauszufinden versuche, wie lang eine Klopapierrolle ist? Was erheitert einen geistig gesunden Menschen an der Tatsache, daß ich den ekelhaften Rasierschaum zunächst für Schlagsahne gehalten habe?
Und daß ich in die fast unergründlichen Tiefen der Badewanne gestürtz bin, ist nicht lustig, sondern tragisch. Lächerlich ist höchstens eines: daß mein Mensch noch immer erwartet, ich würde meine Krallen an dem seltsamen Ding schärfen, das er dafür vorgesehen hat.
Lieber Weihnachtsmann, schon nach diesen wenigen Beispielen kannst du sicher erraten, was ich mir für meinen Menschen wünsche:
ein wenig mehr Würde in seinem Verhalten und Verständnis für eine empfindsame Katzenseele.
Es erwartet in Ungeduld Dich und den Heiligen Abend

Lines und Lillifee





eure sunshine

Mittwoch, 23. November 2016

Herbstzeit ist Kürbiszeit die 2.

Ich habe euch ja bereits über die Gärtnerei Schanbacher und ihre tollen Kürbisse aus dem
Online Shop hier


Heute gibt es den zweiten Teil.


Verarbeitet habe ich den roten Zentner und den Weißen Burenkürbis.


Der Rote Zentner hat ein hell Orange und duftendes Fleisch, es ist Saftig, Vitaminreich und fest. Es ist geeignet zum Backen, Kochen, Einlegen und vieles mehr.



Gebacken habe ich, mal wieder, ein fluffiges Leckeres Kürbis Brot nach einem Rezept was ich in der Kochbar gefunden habe. Probiert es aus, es ist wirklich gut.





Weiter geht es mit dem Weißen Burenkürbis, der seinen Ursprung in Südafrika hat, dort heiß er
Flat White Boer.  Er hat zartes, dunkeloranges und aromatisches Fruchtfleisch. Zudem begeistert dieser Kürbis durch seinen hohen Beta-Karotin-Gehalt. Man kann aus ihm Suppen zubereiten, ihn braten, Konfitüren machen, in Aufläufen und Gratins verarbeiten und in Süßspeisen verwenden.

 




Aus ihm wurde Brot, Kuchen, das Rezept findet ihr im ersten Teil, und noch mal Zimtkürbis, den ich zwischenzeitlich probiert habe, und ihn echt lecker finde.





So, das waren die Kürbisse, bis auf ein paar kleine sind alle verarbeitet. Mal sehen was ich noch daraus Zauber, vielleicht Marmelade, oder Doch noch mal ein Brot.
Wie ist das bei euch, mögt ihr Kürbis, und wenn ja, was macht ihr aus ihnen ?

eure sunshine

Sonntag, 20. November 2016

Hundetagebuch von Familia Tagebuch

Jeder der einen Hund hat, oder vielleicht demnächst einen zur Familie zählen darf, weiß, das man sich um vieles kümmern muss. Welches Futter, wann zum Tierarzt , ich hab was tolles erlebt, möchte es gerne festhalte, Dann noch die Pflege, das sind alles wichtige Details in einem Hundeleben.


Dafür gibt es ein Tagebuch von Familia Tagebuch , Das Hundetagebuch ist Liebevoll gestaltet, mit vielen kleinen Details, in dem man das leben seines Hundes von Anfang an festhalten kann.






Das Tagebuch ist aufgeteilt in :
Über dich
Gesundheit
Pflege
Tagebuch

In jeder einzelnen Rubrik gibt es noch unter Rubriken, wo man alles vom ersten Tag des neuen Familienmitglieds festhalten kann




Gesundheit, hier geht es um:
Allgemeine Infos, Tierklinik, Tierarzt, Krankheiten, Allergien, Tierarztbesuche und Impfungen




Über dich :
Das bist du, Deine Familie, Dein Aussehen, dein Charakter, Lieblings....spielzeug


Tagebuch:
Vorbereitung, endlich bist du da, besondere Erlebnisse, Abschied.




Ein paar Post Karten und ein Lesezeichen liegen auch noch bei.


Ich finde es eine tolle Idee, das leben den geliebten Hundes in einem So liebevoll gestalteten Tagebuch´ fest zu halten.
So hat man auch eine schöne Erinnerung, wenn irgendwann der Tag des Abschieds kommt.

Baby Emma
Meine Emma ist jetzt Fünfeinhalb, und ich hoffe noch auf viele Jahre, wo ich noch Tagebuch Schreiben kann.

Emma heute


eure sunshine


Dienstag, 15. November 2016

Ausgepackt, Genussbox Oktober

Hier kommt ihr zu Brandnooz





Bevor die November Genussbox kommt, eigentlich war Sie gekündigt, hab sie aber Reaktiviert, weil in der                    Box oft Produkte sind, die Frau sich so nicht kaufen würde. So auch dieses mal.
Die Box kommt mit dem Thema : Mit Gusto in den Winter " Ich finde Sie auch dieses mal gut Sortiert, mit tollen Produkten.






Vitaquell Hummus, ein Kichererbsen Aufstrich mit roten Linsen, Diesen veganen Aufstrich gibt es ihn in 4 Sorten.
130gr, 2,49 Euro, Launch September 2016








Münchner Kindl Frusamico Apfel, nicht nur in Salatsaucen, sondern auch eine Ergänzung für viele Wintergerichte. ich habe ein paar Tropfen in Kürbissuppe gemacht, passt wunderbar,  Kürbis  und fruchtig sind ein gutes Team.
250ml, 4,99 Euro






Münchner Kindl Dipponaise, sie gibt es in 3 Sorten, ich habe die Sorte Bärlauch,  feine Mayonnaise mit Bärlauch, was mich besonders freut, ich mag Bärlauch sehr gerne, due anderen beiden Sorten Moustarde und Paprika wären nicht so mein Fall gewesen..
280ml, 3,29 Euro

 



mesh Tee stick , 16 Sticks in 8 Sorten, man braucht keinen Löffel mehr, es kleckert nichts.
Die Zubereitung ist wie mit einem Teebeutel.
16 Sticks, 4,95 Euro







Tropical Kokosmehl, in der letzten box war bereits Kokoszucker mit dabei, Kokosmehl hat eine natürliche Süße, 10-25 % Weizenmehl mit Kokosmehl ersetzen spart Zucker ein.
500gr, 6,25 Euro







Gaea Lab, 3 Sorten Olivenöl zum Probieren, in den Sorten Kalamata, Sparta und Sita , Olivenöl aud den besten Anbaugebieten Griechenlands.








Schwermer Edelmarzipan, es gibt Kirsch und Paranuss ist feinstes Edelmarzipan in feiner
Schokolade.
Ich hatte die Sorte Kirsch, genau, ich hatte, leider schon alle weg, und das war so lecker, da hätte ich gerne noch mehr von.
114gr, 3,95 Euro, Launch November 2016







Salted Alea Red, ein leicht süßliches Meersalz. Roter Tonerde von der Insel Alea (Hawai) wird Meersalz zugefügt. Die Tonerde verleiht dem Salz den süßlichen Geschmack. Für mich ein Salz zum Verfeinern,
35gr, 3,95 Euro






Seeberger Veggie Gemüsechips, Karotten, Süßkartoffel Pastinaken und Rote Beete mit einer Prise Salz,  So gar nicht mein fall, aber das ist auch Geschmacksache, und das einzige Produkt, was ich nicht in meiner Box gebraucht hätte.
60gr, 2,49 Euro, Launch Oktober 2016
 







Die Box hatte einen Wert von 36,32 Euro. Ich finde ein gutes Preisleistungsverhältniss, gut , die Chips wären nicht nötig gewesen, aber sonst fand ich die Box gut.

Wie findet ihr Die Oktoberbox?
Bestellen könnt ihr die Box hier



eure sunshine

Samstag, 12. November 2016

Nicht nur eine Schuhbank



Von Songmics habe ich schon einige Produkte getestet, und fand Sie immer Einwandfrei.

Dieses mal durfte ich eine Schuh Bank testen.

Gut verpackt und in Einzelteilen zerlegt wird die Schuh Bank verschickt, lediglich ein Schraubenzieher wird benötigt, um die Bank zusammen zu bauen.
Ich bin dann frohen Mutes ans Aufbauen gegangen, und habe bemerkt, das ein Bauteil fehlt.
Kein Problem, der Verkäufer angeschrieben, und ein paar Tage später wurde es mir nachgeliefert. Das nenn ich mal Service.

Aber zurück zum Aufbau. Es liegt eine Beschreibung bei, wo mit Buchstaben und Zahlen klar Verständlich durch Bilder der Aufbau beschrieben ist.

Zeit des Aufbaus bei mir ca 1 Stunde, aber ich lasse mir bei solchen Projekten gerne mal ein wenig mehr Zeit, es soll ja vernünftig werden.
Es waren, wie schon gesagt, mehrere Einzelteile, und 2 Beutel mit Schrauben, Scharnieren usw.


 







 
Die Maße der fertigen Bank liegen bei  : 60 x 44 x 30 cm (B x H x T), das Material ist Holzspannplatte in Matt Weiß. Sie hat 2 Regale, der Sitz ist gepolstert mit Schaumstoff und ist PU verkleidet, und abwaschbar. Unter dem Sitz befindet sich noch ein relativ großes Fach, wo man gut Schuhputzzeug, Handschuhe, oder vielleicht als Hunde Besitzer Leinen und Halsbänder verstauen kann.
Aber auch im Kinderzimmer macht sich die Bank gut, für Spiele, Stofftiere, und was sonst so verstaut werden soll
Was ich enorm für die Größe der Bank finde, ist, das Sie bis 150 KG belastbar ist. sie bricht also auf keinen fall zusammen, wenn man etwas mehr auf die Waage bringt









Mein Fazit : Eine hübsche kleine Bank, die man nicht nur als Schuh Bank nutzen kann , Sie passt sich durch das Matt Weiß gut der Einrichtung an. Das Fach unter dem Sitz ist relativ groß.

Egal ob Flur, Schlafzimmer, Kinderzimmer, oder vielleicht auf dem Balkon, für die Bank findet man immer einen kleinen Platz. Wer also auf der Suche nach solch einem Möbel ist, kann sich ja mal bei Songmics umgucken.

eure sunshine




Herbst ist Kürbiszeit








Es ist Herbst, und was passt besser zu der Zeit wie Kürbis ? Kürbis ist nicht nur zum Schnitzen von Halloweenlampen oder Deko zu gebrauchen Kürbis ist so vielseitig verwendbar, und sollte gerade jetzt in keiner Küche fehlen.

Aber erst mal stell ich euch die Gärtnerei Schanbacher in Schondorf vor. Die Gärtnerei ist genau so Vielseitig wie der Kürbis. Sie bietet neben der Friedhofsgärtnerei auch Pflanzenurlaubspflege , was ich besonders toll finde. Nicht jeder hat einen grünen Daumen, und wer übernimmt die Pflege der Pflanzen ? Die Gärtnerei holt die pflanzen ab, versorgt Sie während deiner Abwesenheit mit allem was Sie benötigen, Wasser, Dünger und Nährstoffen versorgt, Praktisch ist es eine Pflanzenpension, eine tolle Idee, denn nicht nur das Haustier benötigt Pflege, Futter und Zuspruch, auch manch ein Pflänzchen benötigt es.

Aber auch das überwintern ist oft Schwierig, der Platz ist nicht da, und wohin mit den über den Sommer sorgsam gepflegten Pflanzen ? Da kommt wieder die Gärtnerei ins Spiel. Eure Pflanzen werden abgeholt und in Gewächshäusern können Sie dann überwintern . Dazu gehört:
bei Bedarf Abholung und Anlieferung
  •     fachgerechter Rückschnitt Ihrer Pflanzen (auf Wunsch)
  •     umtopfen in einen größeren Kübel (auf Wunsch)
  •     fachgerechte Düngung der Pflanzen
  •     bei Bedarf Pflanzenschutzbehandlung



  • Und dann ist da noch der Kürbis Online Shop, wo man Kürbisse findet, wo ich noch nicht einmal wusste, das es ihn gibt. Oder kennt ihr Feigenblatt Kürbis, Französische Beere, Flat White Boer (Flacher weißer Burenkürbis), Gorgonzola Kürbis oder Kamo Kamo Kürbis ? Also ich nicht.
    Aber neben Essbaren Kürbissen werden dort auch Zierkürbisse angeboten, die aber nicht nur zur Deko, sondern auch Essbar sind.
    Außerdem findet man alles rund um den Kürbis , Die Kategorien dort gehen von : Wie höhle ich einen Halloween Kürbis aus, die 10 beliebtesten Speisekürbisse, gesund leben mit Kürbis, einige wirklich ansprechende Rezepte.
    Übrigens wird der  Kürbis dort  pro Stück, und nicht im Kilopreis verkauft.

    Ich habe einige Kürbisse bekommen, in einem Riesen großen Karton aber schaut mal , was alles dabei war.





    Klar, ich kann nicht alle auf einmal verarbeiten, deswegen habe ich
    beschlossen, euch die Kürbisse nicht alle auf einmal vorzustellen, sondern den, den ich gerade verarbeitet habe.
    Los geht's mit dem Halloweenkürbis / Schnitzkürbis, ihn bekommt man von mini klein bis groß, das Fruchtfleisch ist Orange, die  Mitte Faserig mit vielen Kernen. Ich fand ihn gut zu teilen und schneiden. ich habe nicht geschnitzt, ich habe "nur" das Fruchtfleisch verarbeitet.
    Die Rezepte sind allesamt von Chefkoch , bis auf die Suppe, das war meine eigene Kreation





    








     ein Veganer Kuchen, den ich etwas abgewandelt habe, ich schreibe bei den zutaten jeweils meine Abwandlungen dazu . 

    300 g Kürbisfleisch
    150 g Erdnussbutter, stückige
    100 g Margarine , ich habe Butter genommen 
    175 g Mehl , 25 gr habe ich durch Kokos Mehl ersetzt 
    75 g Maisstärke
    150 g Zucker, brauner
    1 EL Ahornsirup
    1 Pck. Backpulver
    2 TL Vanillezucker
     n. B. Milch, vegane (Pflanzenmilch) ich habe normale 3,8 % Milch verwendet 
                                            
    .
    Kuvertüre, Zartbitter- , bei gab es Puderzucker obenauf.


    Zubereitung:
    Das Kürbisfleisch würfeln und etwa 15 min in wenig Wasser weich dünsten, zum Schluss 1 EL Ahornsirup hinzufügen, leicht karamellisieren lassen und anschließend pürieren. Das Kürbispüree mit der Erdnussbutter, der Margarine, dem Vanillezucker und dem braunen Zucker verrühren.

    Nun das Mehl mit dem Backpulver mischen und zu der Kürbis-Erdnussmasse geben. So lange rühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Falls der Teig noch zu fest ist, etwas weiße Pflanzenmilch zugeben, bis die Konsistenz stimmt. Den Teig in eine Gugelhupfform geben und bei 180 Grad Umluft ca. 50 min backen (Stäbchenprobe!). Falls der Kuchen oben zu dunkel werde sollte, einfach mit Alufolie abdecken. Anschließend den Kuchen aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.


    Ein leckerer Kuchen, der am 2ten Tag, nach dem er Ruhen und durchziehen konnt, noch besser Schmeckt







    Kürbis-Karotten-Kartoffelsuppe
    Hier gibt es kein Rezept, ich habe nach meinem Gefühl Kürbis, Karotten und Kartoffeln in Gemüsebrühe weichgekocht, Das ganze dann Püriert, mit Mascarpone verfeinerte Sahne dazu, nach Belieben, ruhig ein bisschen Orangenschale dazu, Gewürzt.
    Obenauf noch ein wenig Sahne, Rotes Tonerden Salz, und ein stück selbst gebackenes Kürbisbrot dazu.
    Lecker und Wärmend








    300 g Kürbis(se)
    125 ml Wasser
    125 ml Milch
    1 EL Margarine
    500 g Mehl
    2 EL Zucker
    1 TL Salz
                                           1 Pkt. Trockenhefe      
                                                                                                                            

    Den Kürbis (geschält) im Wasser kochen, abgießen und durch ein Sieb passieren oder mit einem Zauberstab pürieren. Die Milch und die Margarine unter die Kürbismasse rühren. Dann das Mehl, Zucker, Salz und Hefe unterkneten und den Teig in eine gefettete Kastenkuchenform geben. Ca. 30 min gehen lassen, in den kalten Ofen schieben und bei 170°C 40 - 50 min backen.
    Das fertige Brot kann man einfrieren.


    Zimt-Kürbis

       
                                                                                
    1 kg Kürbisfleisch, gewürfelt
    250 g Zucker
    1 Stange/n Zimt
    Zitrone(n)
    3/4 Liter Wasser                                                                                                                                     
          Den Kürbis vierteln und die Kerne sowie das faserige Innere entfernen. Die Schale entfernen und das verbleibende Fruchtfleisch in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.
    Die Stückchen sollten möglichst ungefähr die gleiche Größe haben.

    Jetzt in einem weiten Topf ca. einen dreiviertel Liter Wasser und die 250 Gramm Zucker zum Kochen bringen. Den Saft von ein bis zwei Zitronen sowie eine ganze Stange Zimt zugeben und ebenfalls mitkochen.

    Nun ein Kilo Kürbis abwiegen und in das bereits kochende Wasser geben. Der Kürbis sollte mit Flüssigkeit bedeckt sein. Wenn noch etwas Wasser benötigt wird einfach noch ein bisschen zugeben. Den Kürbis unter Rühren kurz aufkochen lassen. Nach wenigen Minuten beginnt der Kürbis leicht "glasig" zu werden - das ist der Moment in dem der Kürbis von der Kochstelle genommen werden muss.

    Nur noch die Zimtstange entfernen und die Kürbis-Stücke mit ausreichend Sud in entsprechende Gläser füllen. Das Ganze gut zuschrauben und mit einem Küchentuch abgedeckt abkühlen lassen.

    Für die zweite Portion unbedingt eine neue, frische Zimtstange verwenden! Es lohnt sich!! Schon der Duft beim Öffnen der Gläser.... sooo lecker!! So gut schmeckt Kürbis im Glas nur mit Oma Gertruds Rezept.

    Passt übrigens auch gut als Nachspeise, besonders an kalten Tagen - nach Geschmack noch ein wenig Zimt oder Zimtzucker drüber - perfekt!           

                                                     
    Die Kerne habe ich aufbewahrt, gewaschen, und jetzt Trocknen Sie, dann werde ich sie mit ein wenig Zucker rösten  
                                                                       
     Noch ein paar Fakten über Kürbis: Kürbis ist eine einjährige Pflanze, und mit einem Wassergehalt von 90 % gehört er zu den Energiearmen Nahrungsmitteln. Seine Vielzahl an Vitaminen
    und Mineralstoffen machen ihn zu  einem echten Superfood. Es gibt ca 800 Sorten, und er ist die größte
    Beere der Welt. Übrigens, Zucchini gehört auch zu den Kürbis Gewächsen. 
    Ursptünglich kommt er aus mittel und Südamerika, wo er seit Jahrhunderten schon zum Speiseplan gehört.

                                                                                                                                                                                                                                                                       
    Durch seine Sortenvielfalt ist der Kürbis ein Multitalent in der Küche: Du kannst  ihn braten, grillen, dünsten, überbacken, kochen, einlegen, pürieren … Bereite ihn süß oder pikant zu, als Suppe, Salat, Soße oder Dessert.

    Das war es heute erst mal von mir, bald geht es weiter.
    Ich möchte mich bei der Gärtnerei Schanbacher für diesen tollen Produkttest bedanken. DANKE

    eure sunshine

                                                                                     

                                                                                                                                                                                                                                                                                                            


                                      
                                                                                                                                          
                                             
                                                                                                                                     
     



    

                                      
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
                                                                                                 
                                                                                                                                                                                                                                                 
                                    
                          Den Kürbis (geschält) im Wasser kochen, abgießen und durch ein Sieb passieren oder mit einem Zauberstab pürieren. Die Milch und die Margarine unter die Kürbismasse rühren. Dann das Mehl, Zucker, Salz und Hefe unterkneten und den Teig in eine gefettete Kastenkuchenform geben. Ca. 30 min gehen lassen, in den kalten Ofen schieben und bei 170°C 40 - 50 min backen.
    Das fertige Brot kann man einfrieren.